UHREN
Anzeige
Neue Uhrenkollektion

Montag, 21. März 2016 / 14:16 Uhr
aktualisiert: 15:27 Uhr

Fendi bringt demnächst eine neue Kollektion von Uhren auf den Markt.

Die Designerin Delfina Delettrez Fendi übernimmt das Entwerfen, der neuen Uhrenkollektion, für Fendi.

Das traditionsreiche Modehaus engagierte dafür Designerin Delfina Delettrez Fendi es bleibt also in der Familie. Die Italienerin entwarf für Fendi bereits Schmuck und kann ihr Talent nun erneut unter Beweis stellen. Ihre erste Uhrenkollektion trägt den Titel 'Policromia', das italienische Wort für Polychromie, also Vielfarbigkeit, und besteht aus 20 verschiedenen Modellen, die es jeweils in zwei unterschiedlichen Grössen geben wird.

Zu den verarbeiteten Materialien gehören unter anderem Perlmutt und Tigerauge Delfinas Markenzeichen. Inspiration fand die Schmuckdesignerin im Firmensitz der Firma, der sich in Rom im Palazzo della Civilte Italiana befindet.

Spiel aus Licht und Schatten

«Weil Uhren und das Design so komplex sind, habe ich mich vor allem auf Grundfarben konzentriert», erklärte sie im Interview mit 'WWD'. «Für mich ist der Fendi Palazzo selbst wie eine grosse Uhr. Das ist ein Spiel aus Licht und Schatten und er beheimatet unglaublichen Marmor.»

Bis die Uhren auf den Markt kommen, dauert es leider noch eine Weile: Ab Herbst diesen Jahres können Modefans die Modelle erwerben, die zwischen 3000 und 150'000 Euro kosten werden.

Geschäftsführer Pietro Beccari ist sich aber sicher, dass sich das Warten lohnen wird: «Wir hatten ein relativ einfaches Sortiment, also spricht diese Kollektion Kunden an, die wir momentan wahrscheinlich noch nicht in unseren Geschäften anziehen, mit etwas, das 100 Prozent Fendi ist.»
(kjc/Cover Media)


Artikel-Empfehlungen:
Fendi mit Pelz-Show im Juli11.Apr 12:46 Uhr
Fendi mit Pelz-Show im Juli
Fendi: Luxuriöse Sportbekleidung22.Mrz 12:46 Uhr
Fendi: Luxuriöse Sportbekleidung
Neuer Flagship-Shop in Rom7.Mrz 13:53 Uhr
Neuer Flagship-Shop in Rom
Fendi ist ein Highlight an der Fashion Week25.Feb 23:00 Uhr
Fendi ist ein Highlight an der Fashion Week