LUFTFAHRT
Anzeige
Pilot bei Unfall auf Flugplatz Grenchen verletzt

Samstag, 5. Juli 2014 / 21:10 Uhr

Grenchen SO - Bei einem Unfall auf dem Flugplatz Grenchen ist der Pilot eines Kleinflugzeugs am Samstagnachmittag verletzt worden. Während des Landemanövers kam das Flugzeug von der Piste ab und schlug hart auf einem Feld auf.

Der Unfallort ist bereits abgesperrt, die Polizei und Hilfskräfte vor Ort.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 15 Uhr, wie einer Medienmitteilung der Solothurner Kantonspolizei zu entnehmen war. Der im Mittelland wohnhafte 43-jährige Pilot, ein Luxemburger, habe die schwer beschädigte Maschine noch eigenständig verlassen können. Er sei anschliessend mit mittelschweren Verletzungen ins Spital gefahren worden.

Flugverkehr unterbrochen

Aus Sicherheitsgründen musste der Flugverkehr beim Flugplatz Grenchen gut 30 Minuten unterbrochen werden. Zur Klärung des Unfallhergangs leiteten die Kantonspolizei sowie die Schweizerische Unfalluntersuchungsstelle (SUST) eine Untersuchung ein.

(awe/sda)