BÖRSE ZÜRICH
Anzeige
Aktienmärkte erholen sich langsam

Donnerstag, 1. März 2007 / 15:09 Uhr

Zürich - Nach den heftigen Kursrutschen der vergangenen Tage haben sich die Börsen wieder etwas erholt.

Die Schweizer Börse SWX tendierte im frühen Geschäft etwas fester.

Die Schweizer Börse SWX tendierte im frühen Geschäft etwas fester. Händler sprachen von einer zaghaften Erholung nach den Verlusten der Vortage.

Ob die Erholung anhalte, dürfte wohl auch stark davon abhängen, ob sich die Anschlusskäufe ausweiteten und wie die US-Daten am Nachmittag aufgenommen würden. Zudem dauerten Korrekturen meist länger als zwei Tage, sagte eine Händler.

Guter Zustand?

Der SMI der Standardwerte notierte gegen Mittag gut 1,2 Prozent im Plus mit 8895.64 Punkten. Händler nannten für den SMI um 8750 eine weitere Unterstützung. Positiv sei, das sich der Markt wieder über der Zone um 8800 Punkte habe einrichten können.

In einem Marktbericht der Deutschen Bank hiess es allerdings, ein Markt, der in zwei Tagen die Gewinne von drei Monaten ausradieren könne, befinde sich kaum in einem guten Zustand. Der breite SPI stieg 1,26 Prozent auf 7062.57 Punkte.

In Frankfurt lag der Deutsche Aktienindex Dax ebenfalls leicht über dem Schlussstand vom Vortag. Auch die Börsen in Paris, London, Mailand und den anderen wichtigen europäischen Handelsplätzen tendierten leicht im Plus.

(bert/sda)