MESSEN
Anzeige
DMX Austria setzt Wachstumsimpuls

Samstag, 11. Mai 2013 / 14:14 Uhr
aktualisiert: 13. Mai 2013 / 08:42 Uhr

Wien - Bereits zum vierten Mal fand in Wien die DMX Austria - Expo & Conference for Digital Marketing statt.


Im Österreichischen Museum für angewandte Kunst und Gegenwartskunst (MAK) haben sich über 2400 Experten aus Industrie und Handel sowie Agenturwesen und Medien über die Bandbreite des digitalen Marketings ausgetauscht.

Auf drei Bühnen gab es in rund 60 Vorträgen, spannende Keynotes und Talkrunden sowie praxisnahe Workshops. Ein Video-Beitrag ist unter http://pressetext.tv verfügbar.

Mix aus Vorträgen und Messe

Die von der Agentur SM:ILe Communication organisierte DMX Austria 2013 hat einmal mehr auf die bewährte Kombination aus Vorträgen und Messebesuch gesetzt, um den Dialog zwischen den Marketern zu fördern.

Im Ausstellungsbereich social media Xtreme wurde der Fokus auf Twitter, Facebook, Google+ und Co gelegt. Workshops mit Branchenkennern rundeten das Programm ab.

Um im Social Web langfristig erfolgreich zu sein, bedarf es einer speziell auf die Unternehmens-Bedürfnisse ausgerichteten «Targeted Realtime Content»-Strategie.

Denn erst auf diese Weise lassen sich Inhalte so platzieren, dass sie bestmögliche Reichweite bekommen. In der Folge lassen sich Produkte und Dienstleistungen zielgruppengenau im interaktiven Netz beworben und vermarkten.

 

 

(li/pte)